abenteuer
blogtreffen
bücher
collagen
erlebnisse
essen
familie
fotos
freunde
frustriert
fun
gedankengut
happy
jugendzeit
kochen
nachdenklich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
verspätet aber doch noch hier ein kleiner bericht.
ich kann mich kaum erinnern, dass wir im skriurlaub so traumhaftes wetter hatten:
  • jeden tag sonnenschein
  • kein wind
  • um die 0 grad
und das 5 tage lang in serie - nur am freitag (6. tag) war es grossteils bewölkt und etwas windig.

dabei hatte alles etwas anders angefangen, als geplant. die am vortag neu gekauften dachträger für die skibox pfeiften etwas. das wird schon nicht so schlimm sein, dachten wir uns am vortag und hatte mir vorgenommen, ein klebeband mitzunehmen, um vielleicht irgendwas zu verkleben, wenn es zu laut wird und wir die ursache dafür finden können.

nun ja, das klebeband hatte ich zuhause vergessen und das pfeiffen war auf der autobahn relativ laut ... so wurde kurzerhand etwas lauter musik gehört. ;-}
am urlaubziel angekommen, hatten wir sogleich begonnen, alles auszuladen. zumindest so lange, als die skibox an der reihe war. denn dann kam ich darauf, dass ich den schlüssel ebenfalls zuhause vergessen hatte. bin ich nicht gut! *gg*
so waren wir zuerst beim arbö, der uns dann 20 km weiter zu einem schlüsseldienst vermittelte. der hatte dann innerhalb von 10 minuten einen reserve schlüssel angefertigt. und die 15 € waren billiger, als sich das schloss ruinieren zu lassen und eine neue skibox zu kaufen ...

am nächsten tag gings dann auf die piste und nach ein paar stunden eingewöhnungsphase, waren die söhne kaum noch zu bremsen. so mussten wakanda und ich kaum auf die kinder warten, und am abend waren wir immer komplett erledigt.
einmal hatte sich der jüngere in der geschwindigkeit überschätzt und war im fangzaun gelandet, weil er in der kurve gerade aus gefahren war. als ich nach ihm sah - gottseidank war nichts ernsthaftes passiert - also nichts, was man nicht mit einem schokoriegel lösen könnte, lag 5 meter nebenbei der ältere sohnemann und lachte.
alles in allem war es ein traumhafter urlaub, der leider viel zu schnell wieder vorbei war.
winterlicher strandkorb
walküre meinte am 26. Feb, 19:56:
Ja,
das kann ich nachvollziehen, weil ich auch erst immer im Spätwinter (oder Vorfrühling, je nachdem !) am liebsten Schifahren gegangen bin. Abgesehen davon, dass es länger hell und deutlich wärmer ist, bekommt man als Beigabe eine dekorative Bräune mit nach Hause !

Das Bild ist traumhaft - würden die Schi aufrecht im Schnee stecken und aus dem Korb noch zwei Paar Füße mit Schischuhen dran ragen, wäre es ein perfektes Motiv für eine Werbekampagne. 
hidden_mask antwortete am 5. Mär, 19:56:
es ist einfach etwas sehr schönes bei so traumhaftem wetter auf der piste zu sein.
mit der bräune hat ich es nicht so - wir mussten ja ständig flizen ... ;-} 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

development