abenteuer
blogtreffen
bücher
collagen
erlebnisse
essen
familie
fotos
freunde
frustriert
fun
gedankengut
happy
jugendzeit
kochen
nachdenklich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
"weist du noch, wie vor vielen jahren die wurstsemmerl g'schmeckt haben"

"du meinst als wir damals auf der kamptalbrücke gestanden haben, gerade usere wurstsemmerl verdrückt haben und plötzlich das u-boot aufgetaucht ist"

"ja, das meine ich"

"nein daran kann ich mich nicht mehr erinnern"

"na geh - denk nach."

"ah ja - wir haben dann doch nicht das u-boot genommen sondern den bus"

"genau - und deshalb sind wir dann auch zu spät gekommen"

"zu spät - wohin"

"keine ahnung, aber zu spät"

"seither mag ich solche wurstsemmerln nicht mehr ..."


frei erfundener sinnloser wortwechsel. vielleicht habe ich die letzten tage auch nur zu lange und zu viel gearbeitet - keine ahnung ;-}}

ich weis nicht wirklich warum, aber irgendwie war das heute ein so angenehmer positiver tag ... auch hatte die sonne so schön geschienen ... einfach wohlfühlend

wird es diese woche, als es vergangene der fall war. die war echt sehr anstrengend - dafür habe ich dieses woe so richtig schön ausgespannt.

heute habe ich noch für die morgen beginnende schulung alles vorbereitet. morgen und übermorgen werden wir geschult, und sind dann hoffentlich um einige erfahrung und einiges wissen reicher.

ab nächster woche sollten sich wieder 'normale' arbeitszeiten einpendeln.
... i hope so ;-}

gehe heute noch mit ein paar lieben kollegen und lieben chefs noch einen trinken. es wird kein grosses saufen. eher nur ein kleines säufchen, weil wir morgen einen halbwegs klaren kopf brauchen. aber geburtstage gehören halt gefeiert, wie sie fallen ... ;-}}

heute erst gegen 20 uhr nach hause gekommen muss ich mich nun tummeln und noch ein wenig schlafen gehen. zwischen ein und zwei uhr nachts geht heute die extra nachtschicht los. aber eines bin ich mir sicher - spätestens mittags muss dann aber schluss sein und werde mich nur mehr ins woe stürzen.

die kinder haben gestern in unserem garten je ein osternest aus moos hergerichtet, damit ihnen der osterhase etwas hineinlegen kann.

heute morgen war es so weit. noch vor dem frühstück, als ich die eingangstüre öffnete, um nach dem wetter zu sehen und die frische luft zu atmen (natürlich rein zufällig ;-}), erblickten sie etwas buntes in ihren nestern. schnell noch schuhe und jacke an und hinaus. tatsächlich - jeder hatte in seinem nest einen neuen fahrradhelm, ein paar eier und süßigkeiten. ihre augen glitzerten - die freude war ihnen deutlich anzumerken.
wir eltern standen auf der terasse und beobachteten sie ...

... vor vielen jahren, als ich selbst noch ein kind war, hatte ich auch mit meinem bruder osternester suchen dürfen. zwischen den hochhäusern war eine wiese mit sträuchern und einer sandkiste. es schien die sonne wohlig warm - es gab einmal keinen streit zw. meinem bruder und mir. es war einfach so schön. auch bei oma im garten fanden wir jeweils ein osternest vor. dort blühten bereits nelken, veilchen, märzenbecher und krokusse.

es macht mich glücklich, zu sehen, wie die eigenen kinder sich darüber freuen. aber irgendwie denke ich wehmütig an die eigene kindheit zurück - whow, sind schon wirklich so viele jahre durchs land gezogen ...

ps: ich wünsche euch allen noch ein schönes osterfest und geruhsame feiertage

nun endlich macht sich der frühling breit. viele termine für den frühling und sommer stehen bereits. so wie es aussieht wird es ein jahr der feste. :-}

habe gestern erfahren, dass ich als trauzeuge von einem meiner besten freunde auserchoren wurde. das freut mich wirklich sehr.

morgen abend werde ich mit meiner mutter 'lumpen' gehen - soll ein nachträgliches geburtstagsgeschenk sein. ich gaube es wird ein netter abend werden.

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

development