abenteuer
blogtreffen
bücher
collagen
erlebnisse
essen
familie
fotos
freunde
frustriert
fun
gedankengut
happy
jugendzeit
kochen
nachdenklich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
der letzten tage ist nun wieder gebrochen. hatte sehr viel zu tun - zu arbeiten von früh bis in den späten abend und bin nur mehr müde und ausgelaugt ins bett gefallen.

zur schwester - hat heute kleine wohnungseinstandsfeier ;-}
nur noch schnell ab unter die dusche, schlafsack gepackt und ab geht´s. mal sehen, was der heutige abend noch mit sich bringt. wird bestimmt lustig.

ist der titel des programmes von roland düringer, das ich mir heute abend mit ehemaligen arbeitskollegen(innen) ansehen werde. freue mich schon darauf, einen abend lang lachen zu können.

geht die gartenarbeit nie zu ende, denke ich mir.
dafür habe ich nun endlich mit den gartenwegen und der grossen auffahrt abgeschlossen und ich kann für eine weile keine mischmaschine mehr sehen.
morgen steht noch aufräumen und das biotop auf dem programm.
ab nächster woche gehe ich es dann etwas ruhiger an.

bei tisch, als mein blick durch die runde der anwesenden schweifte und dabei kurz in aller augen sah:

"ich sehe den glanz der augen. sie glitzern, wie sterne in der nacht.
alle augen glänzen, aber alle auf eine andere art und weise."


das hatte viel zu beiten. am samstag feierten wir im etwas grösseren freundeskreis einen doppelten runden (40+40). es war ein sehr schöner abend - warm und windstill. gegen zwei uhr früh habe ich mich mit unseren beiden söhnen ins unser zelt begeben und haben uns in die schlafsäcke gelegt. nach einer kurzen geschichte sind sie dann bald eingeschlafen. es war das erste mal für die beiden, im freien zu übernachten.
um acht uhr morgens waren sie schon wieder auf den beinen. somit ich gezwungener massen auch. hatte kaum ein auge zugemacht, weil die beiden sich so viel bewegt und gedreht haben im schlaf. dafür wurde ich um halb neun morgens endgültig munter gemacht, weil auch schon ein paar freunde wieder da waren und wir gemeinsam gleich zum frühschoppen einen radler gezwitschert haben (die kinder bekamen saft und kekse).
etwas später hat noch jemand kaffe gemacht und wir halfen zusammen, um alles abzuwaschen und wegzuräumen.
gegen mittag waren wir fertig und machten uns auf den weg nach ottenstein zum stausee. mit einem kleinen ruderboot sind wir zu einem schönen felsen gefahren und machten uns dort breit. abwechselnd sind wir mit den kindern ein wenig herumgerudert und haben sie gleiches einmal probieren lassen.
weil uns das schwimmen zu langweilig wurde, sind wir ein wenig springen gegangen. natürlich nur von stellen, wo wir wissen, das es im wasser steil runter geht und keine felsen mittendrin sind, um einen unfall zu verhindern. ich bin schon ein paar mal von einem 5-meter-turm gesprungen, aber von einem felsen? es kam mir so verdammt hoch vor und habe lange gebraucht, bis ich dann doch gesprungen bin.
ottenstein
etwas später habe ich etwas kurioses entdeckt:
einen baum ohne wurzeln
entspringt einem eigentlich vermoderten alten ast od. stamm, der auf einem ende moosbewachsen noch in den boden ragt und an dem anderen kahl, abgebrochen und zersprungen ist. dennoch ist die birke darauf ca. 3-4 meter hoch.
birke
gegen abend sind wir dann zu einem bekannten mitgefahren, haben noch miteinander reste vom vortag verzehrt und kamen dann gegen 8 uhr abends übermüdet nach hause. wenig später hat es heftig geregnet.
es war einfach nur schön das woe.

hatte eben ein etwas längeres telefonat. darf morgen früh wieder zu einer bekannten fahren. windows - funklan - gemeinsame internetnutzung - netzwerkfreigaben usw.
ich hasse windows in punkto netzwerk. fahre eh erst zum dritten mal desswegen hin. hatte alles funktioniert, auch nach neustart von ws und laptop und jetzt geht es wieder nicht. es sind auch die einstellungen nicht mehr die, die ich gemacht hatte obwohl nichts umgestellt wurde.

welchen sinn macht unsinn?

nur noch morgen und übermorgen, dann ist es soweit. da ich bereits gelesen habe, das einige gegen mittags losfahren möchten, würde ich sagen, es wäre nett wenn ihr euch alle ca. zw. 13 und 15 uhr bei mir einfinden könntet.
sollte irgend jemand noch informationen benötigen, dann schreibt hier oder per mail. natürlich könnt ihr mich natürlich auch jeder zeit anrufen. sollte noch jemand hinzu kommen oder in letzter minute verhindert sein, würde ich bitten mir dies bekannt zu geben, damit ich möglichst genau bescheid weis bezüglich der verpflegung.

    zusagen bis heute:
  • oops
  • eria
  • creature
  • kayjay
  • herz
  • cheridwen
  • hidden
  • tilak
  • peziso mit begleitung
  • kdany
  • räbreie
  • woelfin
ich freue mich schon riesig, euch zu sehen und mit euch eine schöne zeit zu verbringen.


es war vor ein paar tagen als wir das kinderplantschbecken aufgestellt hatten.

jüngerer sohn (5): 'mama, darf ich auch ohne badehose im garten?'

(er spricht nicht immer in ganzen sätzen und vergisst gerne das letzte verb.)

mama: 'natürlich !'

sohn ganz ernst und sich die badehose runterziehend: 'ich will nämlich keinen weissen hintern'

wir haben sehr gelacht, als mir meine liebe frau das erzählte. *gg*

wenn du das bild betrachtest:
was fällt dir als erstes dabei auf, oder woran denkst du dabei?

erdbeere


mein erster gedanke war: 'fallen lassen'

so, nun schreibe ich mir eine einkaufsliste und werde tagsüber alles nötige besorgen. ich sorge für den grill, gebäck, geschirr, getränke (inkl. kaffee) und knabbergebäck. sollte jemand etwas süßes wollen, wie kuchen od. andere mehlspeise, so bitte ich, dies selbst mitzunehemen.
hier noch einmal die aktualisierte gästeliste

  • oops
  • eria
  • creature
  • kayjay
  • herz
  • cheridwen
  • hidden
  • tilak
  • kdany
  • woelfin
  • fantasia ?

zur nächtigung bitte unterlagsmatten, schlafsäcke, hängematten, campingliegen und event. zelt mitnehmen. zelt ist nicht unbedingt erforderlich, weil es die möglichkeit gibt in räumen des bauernhofes auf schlafsäcken bzw. liegen zu schlafen (bei schlechtwetter). duschen könnt ihr am sonntag bei mir, wer das bedürfnis hat (bitte badetuch mitnehmen). vielleicht packt ihr euch zur sicherheit noch einen pulli und eine jacke ein. der wetterbericht von heute für morgen, sagt kühler und wind an.
sollte noch irgend wer fragen haben, bitte hier posten oder wenn es etwas vertrauliches ist, mir eine mail zu schicken (adresse am seitenende).
nun habe ich noch einiges zu tun bis morgen, werde aber zeitweise hier wieder vorbeischauen.

vom www.orf.at wettervorhersage

Heute, Samstag

Immer wieder ziehen dichte Wolken und Regenschauer durch. Am meisten Regen ist dabei im Mostviertel sowie generell in den Bergen zu erwarten. Die Sonne kommt eher nur ab und zu hervor, länger sonnig kann es allerdings im Flachland werden, da speziell vom Weinviertel über das Marchfeld bis ins Wiener Becken und ins Steinfeld. Es weht lebhafter bis kräftiger Westwind, Böen um 60, 70 km/h sind möglich. Die höchsten Temperaturen: 18 bis 24, in 1500m um 9 Grad.


das liest sich in etwas so wie gestern und da hast es bei uns vormittag noch ein wenig geregnet, nachmittag hatten wir sonne und etwas wind. am abend ist es dann beinahe windstill geworden und nicht sehr kalt.
wenn das heute auch so läuft, dann bin ich sehr zufrieden mit dem lieben wetter. ;-}

bin ich nun mit den vorbereitungen. den rest mache ich morgen vormittag. nun ist das ganze fleisch hergerichtet und mariniert, die speckhenderl gewickelt, gemüsespießchen gesteckt, folienkartoffeln vorbereitet und eiswürferl gemacht.
ich freue mich schon sehr auf euer kommen.

ps: jetzt bin ich nicht mehr nervös, dafür schon ein bisschen aufgeregt ;-}

nun ist es vorbei, das waldviertel-blogtreffen 2004. es hat ,denke ich (also eigentl. bereits mehrfach bestätigt), allen sehr gut gefallen. endlich einmal direkt dabei zu sein, die atmosphäre mitzuerleben, die momente zu geniessen, alles dinge und eindrücke, die sich nur sehr schwer beschreiben lassen. ich bin so froh, dass es so gut geklappt hat und alle nun eine schöne erinnerung mit nachhause nehmen können. fix kann sagen, das wir auch nächstes jahr dieses treffen wiederholen werden. hoffentlich habe auch dann die leute zeit, die diesmal leider nicht kommen konnten.

eben eine sms erhalten:
hallo hidden
wuensche euch allen einen schönen tag
und vielen dank für die einladung zu
diesem schönen platz.


leider konnten nicht alle bis heute bleiben und sind noch in der nacht nach hause gefahren. wir haben direkt neben dem lagerfeuer unter freiem sternenhimmel geschlafen. heute morgen gab es ein ausgibiges frühstück mit kaffee, marmelade und würstchen. mir tut schon alles weh, vor lauter lachen. unser humor hat sich natürlich heute sofort wieder gefunden. mit vereinten kräften haben wir bereits alles aufgeräumt, abgewaschen und versorgt.

ausser der feuerstelle und einer menge schöner erinnerung, ist nichts mehr zurückgeblieben ....
danke, das ihr alle gekommen seid. :-}

hat mich wieder. muss nun eine schiffboden verlegen fahren und am abend wieder bloggen und sachen packen, denn morgen früh werden wir irgedwo hin fahren, um eine spontanurlaub mit den kindern zu machen und erst wieder freitag abends nachhause kommen.

wir fahren nun in den urlaub nach kärnten oder in die steiermark, das wissen wir noch nicht so genau. wir werden ja sehen, wo es uns hin verschlägt.
einmal ganz spontan als verplant. ;-}}

wünsche euch allen ein paar schöne tage.

... mitten in einen stillen see. der macht kleine wellen, die nach kurzer zeit sich wieder glätten. er hat die träne aufgenommen, glitzert nun und zeigt seine schönste pracht. du erblickst in seinem antlitz des mondes schein umhüllt von funkelnden sternen. sag, was war das für eine träne, die vom glücklich sein?

wir sind vor ca. 1 1/2 stunden nach hause gekommen. somit haben wir unseren 4 tägigen kurzurlaub auch schon wieder beendet.
als wir am dienstag gegen mittag angekommen waren, mittag gegessen und über die information relativ günstig eine ferienwohnung ergattert hatten, waren wir den ganzen nachmittag im klopeinersee (26°C) schwimmen.
der nächste tag sollte sich nicht als ruhe- bzw. badetag entpuppen. während meine bessere hälfte die badesachen zusammen richtete und ich das frühstücksgeschirr spülte, gingen die kinder in den garten hinters haus spielen. auf einmal ein mächtiges geschrei. sie hatten auf der kinderwippe aus plastik gespielt und vor lauter übermut sind sie damit umgekippt. sohn zwei tat die hand furchtbar weh. ab mit ihm zum benachbarten arzt. um sicher zu sein, das nichts gebrochen war, fuhren wir weiter zu einem radiologen, der uns sogleich weiter nach klagenfurt ins kh schickte. bruch der speiche kurz vor dem handgelenk. als das alles inkl. verspätetem mittagessen erledigt war, trafen wir erst um 16 uhr auf der liegewiese ein.

tretbootgemeinsames tretbootfahren

s1sohn 1 hat tauchen und besser schwimmen gelernt ...

gips... während sohn 2 nur dabei zusehen konnte und wegen des gipses nur hin und wieder bis zum nabel im wasser waten konnte.

rumpelheute nachmittag waren wir als abschluss noch im märchenpark

pinoc  wolf

airjoezu guter letzt haben wir uns noch ein 'familienduell' geliefert.


fazit: es war ein ereignisreicher kurzurlaub, der uns allen viel spass gemacht hat.


sollte ich wieder einmal von mir, habe ich mir heute gedacht.
bin eben erst nach hause gekommen. war wieder ein netter abend in dem hof neben dem knisternden lagerfeuer.

haben die leinwand für freitag und samstag abend vorbereitet. zusammengenäht aus drei leintüchern, angetakert an zwei dachlatten und mit anschlaghaken an die wand gespannt, werden zum wochenende die drei teile 'herr der ringe' an ihr präsentiert werden. neben grill, lagerfeuer und getränken, wird das sicher sehr schön werden, bevor man sich im schlafsack unter das himmelszelt bettet.

seit gestern abend:
p1010001morgen werden ein paar fotos von heute abend folgen, denn gestern waren genau nach dem ersten bild, die batterien der kamera leer.

hier ist nun endlich der angekündigte beitrag.
wir hatten auch samstag abend/nacht totales glück mit dem wetter. es war nicht so kalt wie freitag nachts, windstill, wolkenlos und der vollmond schien.
ein blick durch die neue wc-tür auf die leintuch-leinwandp1010006statt kinosesseln hatten wir zwei alte sitzgarnituren in den garten gestelltp1010003zu beginn des dritten teiles (mit blitz)p10100101und einmal ohne blitzp1010011
nach dem film sahen wir uns eine dvd eines konzertes von nick cave an und platzierten uns ums lagerfeuer. eigentlich kannte den fast niemand von uns und jeder war so angenehm überrascht von seiner tollen musik.
hier ein foto vom 'parkplatz' aus in den hof fotografiertp1010031
zur späteren stunde waren wir alle schon ein wenig angeheitert. es gab guten wein zu trinken. ich soll? euch schöne grüße von allen, die ihr beim letzten mal kennengelernt habt, ausrichten.
wzum gruß ein prost von w. ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

m1... und auch von m.
es war ein wirklich sehr gelungenes wochenende. es wurde viel gesehen, gelacht, gegessen, getrunken und unterhalten. zu einem song von nick cave wurde gesagt:'ich fühle mich so glücklich, geniesse so sehr den moment, sauge es regelrecht auf. es ist wie ein männlicher orgasmus, nur das er sieben, acht minuten lang dauert. ich bin so froh, daß ich das erleben darf.' ...

 

 

 

 

 


offensichtlich hat twoday immer wieder probleme mit dem server. gestern vormittag konnte ich zwar die bilder noch uploaden, doch kurz dannach, war twoday nicht mehr erreichbar. so wollte ich dann gestern abend den beitrag verfassen und erreicht wieder nicht die twoday seite bzw. irgend ein blog.

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

development